Unterschied Geburts­vorbereitungs­kurs &
Geburts­vor­bereitungs­kurs Plus

In Rücksprache mit diversen Krankenkassen hat sich ergeben, dass eine größere Chance zur Übernahme der Kosten entsteht, wenn ich meinen Geburtsvorbereitungskurs noch um weitere Themen zum Wochenbett ergänzen.

Deshalb gibt es von mir für Dich, den Geburtsvorbereitungskurs in einem neuen Paket, dem Geburtsvorbereitungskurs Plus.

Hierdurch lernst du zum einen mehr über das Thema Wochenbett und die ersten Tage mit deinem Baby, zum anderen erhöht sich die Chance, dass die Krankenkasse die Kursgebühren komplett übernimmt.

Wenn du dir unsicher bist, ob deine Krankenkasse den Kurs übernimmt, dann schau doch mal hier vorbei. Auf dieser Seite findest du einen Auszug der Krankenkassen, die meinen Kurs erstatten und auch ein Formular, dass du vorab an deine Krankenkasse schicken kannst.

Kostenübernahme durch die Krankenkasse prüfen

  • 1. PDF herunterladen

    (hier klicken)

  • 2. Text per E-Mail an deine Krankenkasse schicken
  • 3. Bei Bestätigung Geburtsvorbereitungskurs Plus kaufen
  • 4. Kurs bei deiner Krankenkasse einreichen
  • 5. Geld von deiner Krankenkasse zurück erhalten

Das erwartet dich im Geburtsvorbereitungskurs Plus

  • Geballtes Fachwissen für Dich und wahlweise Deinen Partner
  • Geballtes Fachwissen für Dich und wahlweise Deinen Partner
  • Eure Geburt einfach und anschaulich erklärt
  • Schmerzbehandlung und Prävention für Deine Geburt
  • Vorbereitung Deines Körpers für eine schmerzarme Geburt
  • Körperübungen zum Mitmachen für ein besseres Körpergefühl und weniger Beschwerden während der Schwangerschaft
  • Die Wehenarten mit passenden Atemübungen für Eure Geburt
  • Die Anatomie Deines Beckens und des Geburtsweges
  • Die verschiedenen Gebärpositionen und ihre Wirkung, mit Partnerübungen
  • Vorbereitung auf die Zeit als junge Familie
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dein PLUS

  • Dein Körper im Wochenbett
  • Dein Wochenbett
  • Dein Baby im Wochenbett
  • Die Ernährung deines Babys
  • Das Handling deines Babys
  • Die Grundbedürfnisse deines Babys

Preis: 149€

12 Stunden intensive Vorbereitung

13 Einheiten und viele hilfreiche Handouts zum Ausdrucken

Lebenslanger Zugriff

von einer zertifizierten Hebamme und Kinderkrankenschwester

Deine Hebamme

Lisa

Hallo meine Liebe,

Ich bin Lisa, Mama und Hebamme aus Leidenschaft.

Auf Dich warten spannende Stunden, in denen wir gemeinsam alles rund um die Geburt erfahren.

2012 startete ich in mein Hebammenleben mit der Begleitung von Hausgeburten und der Gründung einer Hebammenpraxis, in der ich mit meinem Team das ganze Spektrum rund um die Schwangerschaft und das Wochenbett angeboten haben.

Seit Ende 2019 bin ich mit meiner Familie auf Open-End-Weltreise und bin überglücklich, von unterwegs meiner Leidenschaft, der Hebammerei, nachgehen zu können und junge Familien ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Die Vorbereitung der baldigen Eltern auf DAS Ereignis ihres Lebens ist für mich ein Herzensthema meiner Arbeit und absolut bereichernd.

Ich gebe Dir viele Erklärungen und Tipps für den Alltag in der Schwangerschaft, Übungen für Dein Wohlbefinden in der Schwangerschaft und alles rund um das unglaublich spannende Thema Geburt.

Mach es Dir gemütlich und lass uns gleich loslegen!

Ich freue mich auf Dich!

Geburtsvorbereitungskurs Plus

Zufriedene Mütter berichten