Vor der Geburt

Deine Ernährung in der Schwangerschaft

12,90 

Welche Lebensmittel darf ich in meiner Schwangerschaft essen und was sollte ich unbedingt vermeiden?

Zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft gibt es so viele Fragen und Meinungen.

Dass dieses Thema doch nicht so kompliziert ist, zeige ich Dir in diesem Video.

Deine Partnerschaft in der Schwangerschaft

12,90 

Eure Partnerschaft ist der zentraler Pfeiler in Eurer Familie.

Was sich partnerschaftlich in Deiner Schwangerschaft und als kleine Familie verändert und welche Rolle Dein Hormonhaushalt spielt, das werde ich Dir in diesem Video erzählen.

Deine Vorbereitung auf das Wochenbett

12,90 

Dein Wochenbett ist eine heilige Zeit, Zeit anzukommen und sich kennenzulernen.

Doch wie kannst Du diese Zeit für Dich und Deine kleine Familie vorbereiten?

In diesem Video findest Du viele Tipps und Anregungen von mir für diese besondere Zeit.

 

Der Verlauf deiner Schwangerschaft

12,90 

Wie errechne ich meinen Entbindungtermin?

Auf welche Fristen muss ich in der Schwangerschaft achten?

Und was steht eigentlich in meinem Mutterpass?

 

Lass mich Dir diese und viele weitere Fragen in diesem Video beantworten.

 

 

Die vorgeburtliche Bindung

12,90 

In diesem Video werde ich Dir und Euch erzählen wie Du und Dein Partner schon in der Schwangerschaft Kontakt und Bindung zu Eurem Baby aufbauen könnt und welche Auswirkungen dies auf das Leben Eures Babys hat.

 

Vorbereitung Stillzeit

12,90 

Schon in Deiner Schwangerschaft ist es absolut wichtig, dass Du Dich mit den Ernährungsmöglichkeiten für Dein Baby auseinander setzt.

Und deshalb habe ich für Dich dieses Video gemacht, mit allen wichtigen Infos und Tipps rund ums Thema Stillen und Formularnahrung.

Nach der Geburt

Babys erste Tage im Wochenbett

12,90 

Die ersten Tage mit Deinem Baby zuhause sind wundervoll und spannend und es gibt unendlich viele Fragen.

Und in diesem Video findest Du wertvolle Infos und die Antworten auf all Deine Fragen rund um die Anfangszeit mit Kind.

Die Ernährung deines Babys

12,90 

Wie lege ich mein Baby richtig an die Brust?

Wie merke ich dass mein Baby hungrig ist?

Und wie lange stille ich mein Baby eigentlich?

 

Alles rund ums Thema Stillen habe ich für Dich in diesem Video zusammengefasst.

Der Schlaf deines Babys

12,90 

„Schläft Dein Baby schon durch?“

„Wenn Du es mit im Zimmer schlafen lässt, verwöhnst Du es und bekommst es nie wieder raus!“

Diesen und vielen anderen Aussagen müssen wir uns tagtäglich mit Baby widersetzen.

Was tatsächlich hinter dem Mythos Schlaf steckt und warum wir ganz ähnlich wie unsere Babys schlafen, erzähle ich Dir in diesem Video.

Euer Wochenbett in der 2. bis 4. Lebenswoche

12,90 

Was erwartet Dich und Dein Baby nach den ersten Tagen, wenn langsam der Alltag Besitz ergreift?

Was passiert mit Deinem Körper in dieser Zeit, wie verändert er sich?

Und wie geht es Deinem Baby, nun auf der Welt angekommen?

All diese Fragen und noch mehr werde ich Dir in diesem Video beantworten.

Die Haut deines Babys und ihre Pflege

12,90 

Welches sind die richtigen Pflegemittel für die Haut meines Babys?

Und was bedeuten die kleinen Pickelchen im Gesicht?

Wie behandel ich Milchschorf?

Lass und die Antwort auf all diese Fragen und viele mehr in diesem Video finden.

Euer Wochenbett in der 4.bis 8. Lebenswoche

12,90 

Nun bist Du mit Deiner kleinen Familie so richtig im Alltag angekommen.

Was Euch da erwartet und wie die weitere Entwicklung Deines Babys sein wird, erzähle ich Dir in diesem Video.

Außerdem was es mit einer Wochenbettdepression auf sich hat und viele Tipps zur Verarbeitung Eurer Geburt.

Dein Baby ist krank- was nun?

12,90 

Dein Baby ist zum ersten Mal erkältet oder hat Fieber?

Dann bist Du bei diesem Video genau richtig.

Ich erkläre Dir wie Du Deinem Baby in dieser Zeit etwas Gutes tun kannst und welche Maßnahmen die richtigen sind, damit Dein Baby schnell wieder gesund wird.

Alles rund um die Beikost

12,90 

Wann kann ich mit der Beikost starten?

Was, wenn mein Kind sich verschluckt?

Und welche Lebensmittel darf mein Kind denn überhaupt essen?

 

Beikost macht unglaublich Spass, und in diesem Video zeig ich Dir , wie´s geht!

Tragetuch

Elastisches Tragetuch

12,90 

Ein elastisches Tragetuch schmiegt sich besonders gut an und verschafft dir und deinem ein kuscheliges Tragegefühl. Es kann ab Geburt benutzt werden und kann im Gegensatz zu gewebten Tüchern ohne Baby, also ohne Stress, vorgebunden werden. Im Video zeige ich dir das Tuch von Little Wombat.

Fullbuckle Trage

12,90 

Eine Fullbuckle Trage hat einen Bauchgurt mit Klickschnalle, sowie Schulterträger, die ebenfalls mit einer Schnalle am Rücken verschlossen werden. Es ist ein einfaches System, das beim Anziehen nicht auf dem Boden hängt und mit dem du dein Baby komfortabel tragen kannst. Sowohl vor dem Bauch, als auch auf dem Rücken. Im Video zeige ich dir die LimasFlex von LimasBaby.

Gewebtes Tragetuch

12,90 

Ein gewebtes Tragetuch ist ein absolutes All-round Talent. Du kannst es ab Geburt benutzen und es begleitet dich durch die gesamte Tragezeit. Es eignet sich zum Tragen vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken. In diesem Video zeige ich dir die Wickelkreuztrage, die immer gebunden werden kann, egal wie alt kein Kind ist. Als Tuch verwende ich ein Lisca von Didymos. Es ist kuschelig weich und sehr stabil.

Ring Sling

12,90 

Ein RingSling ist ein kurzes gewebtes Tragetuch, an dessen Enden 2 Ringe eingenäht sind. Es eignet sich für das Tragen auf der Hüfte, bei dem das Baby viel sehen kann und du trotzdem deine Arme frei hast für die alltäglichen Erledigungen. Im Video zeige ich dir den DidySling von Didymos

Tragetuch Theorie

12,90 

In diesem Video lernst du, warum dein Baby ein echter Tragling ist und woran du das erkennen kannst. Du erfährst alles über die korrekte Haltung im Tuch und was eine gute Tragehilfe auszeichnet. So findest du auf dem riesen Tragehilfenmarkt ohne Probleme das richtige Produkt für euch!

Wrap Con

12,90 

Eine Wrap Conversion oder auch Half Buckle Trage besteht aus einem Bauchgurt mit Klickschnalle, einem Rückenpanel aus Tragetuchstoff und Tuchträgern zum binden. Diese können je nach Hersteller gepolstert oder ungepolstert, breit oder schmal sein. Im folgenden Video siehst du die Didyklick von Didymos

Windelfrei

1. Windelfrei – Hintergrundwissen

12,90 

Wegwerfwindeln gibt es auf dem deutschen Markt erst seit 1976. Was sie für Auswirkungen auf dein Baby und die Umwelt haben, erläutere ich in diesem Video. Es soll aufklären, ohne zu verurteilen, um bewusste Entscheidungen für ein System treffen zu können.

2. Windelfrei – Theorie

12,90 

Signale, Timing, Intuition – Abhalteposition, Ort, Signallaut

Was steckt dahinter? Wie erkennst du, dass dein Baby dir zeigt, dass es mal muss. Alles was du dazu wissen musst, findest du in diesem Video.

Geburtsvorbereitung

Paket: Geburtsvorbereitung

Empfohlener Preis 89,00 

Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Werdens und Wachsens.

Dein Baby wächst und gedeiht in Deinem Körper und macht Dich zu seiner Mama.

Jede Geburt ist einzigartig, auch wenn Du schon Kinder geboren hast, nutze die Zeit der Schwangerschaft um Dich auf DAS Ereignis Eures Lebens vorzubereiten.

Wir werden Dir zeigen, wie du voller Vertrauen in Dich und Deinen Körper die Geburt meisterst und Ihr entspannt in Eure Familienzeit startet.

Du hast als Frau die einzigartige Fähigkeit Leben zu schenken und wir wissen, dass dies auch voller Genuss, aktiv und selbstbestimmt geschehen kann- wie das geht, werde wir Dir in unserem Geburtsvorbereitungskurs für Zuhause zeigen.

In jeder Kursstunde werden wir mit Dir Übungen machen, die Deinen Körper optimal auf die Geburt vorbereiten und dir bei Beschwerden eine große Entlastung bieten.

 

Uns ist bewusst, dass auf Grund der aktuellen Lage viele Geburtsvorbereitungskurse abgesagt werden müssen. Wir von der Meilenstein Akademie möchten jedoch jeder schwangeren Frau die Möglichkeit für einen Geburtsvorbereitungskurs bieten.
Deshalb bieten wir unseren Kurs für eine begrenzte Zeit für 0€ an.
Bezahl soviel, wie es dir Wert ist.

Bellylethics

Paket: Bellylethics – Sport in der Schwangerschaft

42,00 

BELLYlethics ist die sportliche Art der Schwangerschaftsgymnastik. Wir lernen zusammen den Beckenboden kennen, trainieren unsere Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und unseren „neuen“ Gleichgewichtssinn. Auch Entspannungstechniken wenden wir an, um die Zeit mit dem Baby im Bauch intensiver wahrzunehmen.
Im Vordergrund steht die sportliche Bewegung, die auf die Bedürfnisse einer Schwangeren abgestimmt ist.
So könnt ihr euer Herz-Kreislauf-System verbessern, euren Beckenboden auf die Geburt vorbereiten, eventuellen Schmerzen vorbeugen, eure Fitness verbessern und somit Energiereserven für die Zeit nach der Geburt anlegen, andere Schwangere kennenlernen und euer allgemeines Wohlbefinden verbessern.

 

Rückbildungskurs

Paket: Rückbildungskurs

Empfohlener Preis 69,00 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Erdenbürger.

Wir wünschen euch von Herzen ein wunderbares Ankommen und Kennenlernen.

Sobald ihr euch mit eurem neuen Familienmitglied richtig gut eingelebt habt, solltest Du dich unbedingt um deinen Körper und deine Rückbildung kümmern.

Durch meine Arbeit als Hebamme sehe ich täglich, welche Folgen es hat, wenn Du keinen Rückbildungskurs besuchst. Über Rückenschmerzen und Inkontinenz, bis hin zu schwerwiegenden Organsenkungen.

Wir legen unser Augenmerk im Kurs auf die Stärkung deines Beckenbodens, mit Spür- und Kräftigungsübungen und auf die Kräftigung deines ganzen Körpers, sowie Dehnübungen und einer tollen Challenge für Dich- zusammen mit mir!

Mit diesem Kurs wirst du schnell wieder deine innere Mitte finden, deinen Stoffwechsel anregen, um so überflüssige Pfunde aus der Schwangerschaft verlieren und gestärkt und fit in den Alltag als Mama starten.

Wir beginnen immer mit Aufwärmübungen um deinen Körper bestens auf das Workout vorzubereiten.

Danach starten wir richtig durch mit Kräftigungsübungen und beenden unsere Trainingseinheit mit Beckenbodenübungen.

 

Uns ist bewusst, dass auf Grund der aktuellen Lage viele Rückbildungskurse abgesagt werden müssen. Wir von der Meilenstein Akademie möchten jedoch jeder Mutter die Möglichkeit für einen Rückbildungskurs bieten.
Deshalb kannst du unseren Rückbildungskurs für eine begrenzte Zeit ab 0€ erhalten.
Bezahl soviel, wie es dir Wert ist.

Yoga für deine Schwangerschaft

Paket: Yoga für deine Schwangerschaft

42,00 

Yoga wurde vor Tausenden von Jahren von Heiligen erforscht und ist eine Lehre, die durch Körper- und Atemübungen eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele herstellt.

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und bringt viele körperliche und seelische Veränderungen mit sich. In diesem Yogakurs werden wir durch sehr sanfte Körperübungen, Entspannung und Atemübungen dem ungeborenen Baby und dem eigenen Körper die nötige Achtsamkeit schenken.

Mumlethics

Paket – MUMlethics – Sport nach der Schwangerschaft

42,00 

MUMlethics ist ein Sportprogramm für alle Mamas nach dem Rückbildungskurs. Wir machen gemeinsam verschiedene Kraft-, Schnelligkeits-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen, die auf die Zeit nach deinem Wochenbett abgestimmt sind.

Mit viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung purzeln die Pfunde und wir bringen unseren Körper schnell wieder in seine alte oder sogar noch bessere Form.